BLUE KNIGHTS GERMANY XV

LAW ENFORCEMENT MOTORCYCLE CLUB (LEMC)

BLUE KNIGHTS - RIDE WITH PRIDE


Blue Knights LEMC Germany XV
Motorrad- Fahr- u. Sicherheitstraining 2024

Der COUNT-DOWN läuft. Anmeldung nur noch bis 31.03.2024, 23:59 Uhr möglich.


(zum Vergrößern Pfeile anklicken)

Blue Knights National/International
Insights:



Wir sind die Blue Knights Germany XV Weserbergland

und ein auch international  organisierter Motorradclub von Polizeibeamten, Bundespolizei, Feldjägern der BW, Justiz oder Zollbeamten, oder sonstigen, mit Strafver-folgungs- und besonderen Festnahmebefugnissen ausgestatteten Personen. Wir sind die XVer (15er), bestehen seit über 20 Jahren und sind eines von 39 Chaptern in Deutschland.

Die Blue Knights:                                    Über 600 Chapter mit ca. 17.000 Mitgliedern.


Neben unserem Beruf und der Leidenschaft des Motorradfahrens haben wir uns der Unterstützung sozialer Einrichtungen, der Förderung der Fahrsicherheit und des Motorrad- Tourensports verschrieben, um das Ansehen der Polizei auch in diesem Bereich in der Öffentlichkeit zu steigern.

Die Blue Knights:                                    Einer der größtes Motorradclubs weltweit. 


Unsere Colors:

 Voller Stolz tragen wir die für MCs obligatorische "Kutte", jene berühmt berüchtigte Lederweste, die nicht selten bei Außenstehenden ein mulmiges Gefühl auslöst: ROCKER!! Allerdings unterscheiden wir uns von den lichtscheuen Elementen der Motorradszene ganz wesentlich. 

Wir stehen im Gegensatz zu den "1%ern" auf der anderen Seite und tragen auf unseren Kutten, neben mehr oder weniger zahlreichen anderen Wappen und Abzeichen, daher oft das 99%- Symbol. 

Daneben auf Brust und Rücken unsere Wappen: Bei uns das Clubwappen "Germany XV Weserbergland", das internationale Wappen der Blue Knights sowie auf dem Rücken das große Wappen, den Top- Rocker "Blue Knights" und den Bottom- Rocker "Germany XV". Seitlich finden sich die Buchstaben "LE" und "MC" - sie stehen für "Law Enforcement" und "Motorcycle Club".



Auf den folgenden Seiten geben wir Dir Informationen über uns, unser Chapter, unsere Ziele, die Veranstaltungen und Mitglieder und zeigen Dir Fotos über das Chapterleben.

Wie Du selbst Mitglied der Blue Knights Germany XV werden kannst, erfährst Du unter "Komm zu uns".


Wir wünschen Dir einen informativen Aufenthalt auf unseren Seiten und freuen uns über Dein Feedback.

Die linke Hand zum Gruß

Die Blue Knights Germany XV


PS. Biker verwenden untereinander das "Du". Wir natürlich auch!